Korsika, Sardinien, Italien 2008

Daten: 27.April 2008 bis 26. Mai 2008.

Total 3500Km.

Eine sehr schöne Reise durch Korsika, Sardinien und Italien, teilweise zusammen mit unseren Freunden vom Ischbäre- Töffclub Ennetbürgen.
Die Strassen waren überall sehr gut. Die Passstrassen waren teilweise für das Wohnmobil etwas schmal aber gut fahrbar. Auf den Pässen hatte es bereits viele Motorradfahrer, für die wir natürlich wenn möglich Platz machten. Das Wetter war ausser in Rom immer sehr schön.
Die Landschaft in Korsika ist gebirgiger als in Sardinien. Auf beiden Inseln besuchten wir schöne Orte so zum Beispiel: Corte, Porto, Bonifacio, Posada, Arbatax, Villasimus, Alghero usw. Es hat aber auch sehr ruhige Gegenden so zum Beispiel: Am Col de Vergio, auf der Fahrt von Porto nach Bonifacio, bei Posada, beim Tempel von Antas, am Lago del coghinas usw.
Die Reise hat uns sehr gefallen.

Die Bilder von unserer Reise sind auf der



»powered by netzstat!